Warum wir tun, was wir tun: Weil Veränderung im Kleinen beginnt - Weil wir die Erde nur geborgt haben - Weil unsere Lust nicht anderen zur Last fallen soll - Weil uns das Ausgelassensein nicht aus der Verantwortung entlässt - Weil eine andere Welt möglich ist - Weil die Rettung der Welt Spaß macht - Weil Konsum politisch ist - Weil das Leben ein :extra Fest ist - Weil Talente vermehrt werden sollen - Weil Freude ansteckend ist - Weil wir es können.
Dienstag, 14. Februar 2012
Frühling aus der Dose
Für alle, denen es - so wie mir - mit dem Winter schon zu lange dauert und die sich von Kälteperioden unabhängiger machen wollen, hier eine kleine Anregung für garantierten Indoor-Frühling mit Recycling-Faktor:
Leere Konservendosen eignen sich als schmucke Blumentöpfchen zum Vorziehen von Gemüse, Blumen oder Kräutern. Dose umdrehen und mit Hammer sowie einem dicken Nagel einige Löcher reinschlagen, damit Gießwasser abfließen kann. Dann nach Lust und Laune bepflanzen. Als Untersetzer eignen sich Deckel von Marmeladegläsern. Sehr bunt und heiter finde ich verschiedene Dosensorten nebeneinander. Da bei meiner Aussaat unglaublich viele Ringelblumen aufgegangen sind, werde ich wohl einige weiterschenken. Schönen Valentinstag allerseits!
Eure Frau Buntspecht
Abonnieren
Posts (Atom)