Dienstag, 14. Februar 2012


Frühling aus der Dose



Für alle, denen es - so wie mir - mit dem Winter schon zu lange dauert und die sich von Kälteperioden unabhängiger machen wollen, hier eine kleine Anregung für garantierten Indoor-Frühling mit Recycling-Faktor:

Leere Konservendosen eignen sich als schmucke Blumentöpfchen zum Vorziehen von Gemüse, Blumen oder Kräutern. Dose umdrehen und mit Hammer sowie einem dicken Nagel einige Löcher reinschlagen, damit Gießwasser abfließen kann. Dann nach Lust und Laune bepflanzen. Als Untersetzer eignen sich Deckel von Marmeladegläsern. Sehr bunt und heiter finde ich verschiedene Dosensorten nebeneinander. Da bei meiner Aussaat unglaublich viele Ringelblumen aufgegangen sind, werde ich wohl einige weiterschenken. Schönen Valentinstag allerseits!

Eure Frau Buntspecht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen